Dienstag, 16. September 2008

Nach Bayern fährt nur zum Skifahren, nicht zum Segeln!

Am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft auf dem Tegernsee statt. Axel und ich hatten gleich nach den Kohlhoff-Skiff-Days in Kiel Goldfinger auf den Doppelstock mit Lilly gepackt und Eike, Theresa und ich fuhren am Donnerstag Abend los. Um 2:00 kamen wir an.
Freitag war das Wetter zwar gut, aber wir hatten keinen Wind und der Start wurde verschoben. bis ca. 17:00 Uhr. Dann ging das erste Rennen über die Bühne. Das sollte es auch für den Tag gewesen sein.



Abends gings dann typisch bayrisch ins Brauhaus und es gab Haxe und Bier! Tag 2 startete ähnlich, wie der Freitag, nur dass wir zwar früher aufs Wasser durften, aber erst sehr viel später gestartet wurde, als schon die Hälfte der Flotte an Land war - Pech für die.
Start!

Wir landeten nach der Jahreshauptversammlung in der örtlichen Disco und es wurde feucht fröhlich gefeiert. Der Morgen des Sonntag sah entsprechend schlecht aus, aber auch weil das Wetter Bindfäden regnen ließ. Grausam, bei diesen Bedingugen segeln zu mässen. Schon vor dem Aufbau der Yacht sind alle Klamotten nass und kalt .... brrr. Es fanden 2 weitere RFennen statt.
So sehen Gewinner aus, leider nicht wir.
Ergebnisliste hier: http://www.ycat.de/regatta/ergebnis/2008/INT14_DT_BERM_2008.html

Keine Kommentare: