Freitag, 18. Dezember 2009

Die erste Woche ist rum

So, Michelle und ich sind am DO mir dem ICE von Kiel nach Frankfurt gestartet. Ein kleiner Zwischenstopp in Göttingen brachte noch eine herzliche Umarmung mit der Familie.
Wir haben rechtzeitig am Flughafen eingechecked und flogen pünktlich los. Nach 10h landeten wir bereits in Seoul, wo wir ca. 8h Aufenthalt hatten. Wir üben dort eine 2h Ausflugstour zu einem Strand und ehrwürdigen Tempel unternommen. Wir flogen weitere 10h nach Sydney und kamen heil an.
Kurze Hose und T-Shirt war angebracht. Leider konnte uns Camron nicht direkt am Flughafen abholen, daher nahmen wir den Bus zur City und mit der Fähre nach Manly. Dort pickte ins Cameron dann auf.
Bevor es nach Hause ging hatte unser Gastgeber noch viel zu erledigen.
Am SO (nächster Tag) unternahmen wir einen Ausflug in die City und spatzierten durch den botanischen Garten und zum Opernhaus. Abends trafen wir dann Axel und gingen am Strand Pizza essen.
Am MO war das Teilentladen des Container geplant. Wir fuhren mit einem 3fach Trailer auf das Schenker Gelände und luden 3 Boote um.
Maststellen und ready to go. Gegrillt wurde an diesem Abend in einem "Selbstgrillrestaurant". Das geht ganz einfach, man geht an den Tresen und sucht sich das entsprechende Fleisch in roh aus und legt es gemeinschaftlich auf einen großen Grill in der Mitte des Raumes. Anschließend sind Michelle und ich dann von Cameron in den Backpacker gezogen, da sein Haus recht voll wurde durch anderen Besuch.
Dienstagmorgen gingen wir in den großen Wellen des Ozeans baden (sehr erfrischend). Ein schnelles Frühstück und das Boot fertig gemacht. und dann fuhren wir auch schon auf dem Sydney Harbour zur See, sogar bis zum Opernhaus.
Am Mittwoch haben Michelle und ich einen prima Ausflug über die Harbour Bridge und den anliegenden Nordteil der Stadt mit dem Olympischen Pool und Lunapark. Statt wieder über die Brücke zurück zugehen, sind wir mit der Fähre gefahren und dann gleich nach Manly. Dort angekommen, das Boot fertig gemacht und segeln gegangen, sehr viel Wind und viele Kenterungen.
Bevor die Brieten am Donnerstag aus dem Container holten, waren Axel und ich bereits segeln, als wir wieder an Land kamen standen weitere Boote auf der Wiese des 16ft Segel Clubs.
Der Freitag begann mit Regen, der sich auch hartnäckig den Vormittag halten wird. Auf Grund der schlechten Windprognose sagten wir das Training für diesen Tag ab und Michelle und ich schlugen den Weg in Richtung Aquarium ein. Nach Beendigung des Besuchs bei den Fischen gingen wir eine große Runde zurück durch die Stadt und kamen beim Opernhaus an.

Keine Kommentare: