Mittwoch, 23. Dezember 2009

kurz vor Weihnachren

Am Samstag kamen wir nicht weit raus, wir landeten im Bach und beim Begutachten der Trapeze sahen wir, dass das Hauptwant gebrochen ist und unbelastet im Wasser schwamm. Zum Glück hatten wir südliche Winde und konnten unter Fock zurück in den Hafen segeln. Nun mussten wir in Windeseile neue Drähte anfertigen lassen und das auf einem Samstag vor Weihnachten.
Zum Glück konnte uns Cameron helfen und ich habe am Sonntag beim Yachtzubehörladen weitere Einzelteile erhalten, so dass wir am Nachmittag alles wieder zusammen basteln konnten.
Am Montag konnten wir zügig aufs Wasser und da der Container auch bereits zugänglich war, konnten die anderen beiden Teams uns folgen. Unser neues Material hat gehalten und alles ist gut.
Der Bridge Climb stand am Dienstag auf dem Programm, den ich mit Michelle, Georg und Eike unternahm. Sehr beeindruckende Aussicht, wenn man die ganzen Schritte bis zum obersten Punkt der Brücke geschafft hat. Leider durften wir keine eigenen Kameras mitnehmen. Im Anschluss auf die se fast atemberaubende Tour schlenderten wir durch die Straßen der Innenstadt und aßen eine Kleinigkeit, bevor es wieder nach Manly hinausging. Dort gleich zum Club und raus auf den Harbour. Wir segelten bis zum Sonnenuntergang und kamen mit dem letzten Rest Licht zum Steg.
Heute, 23.12.2009, fühlt es sich nicht nach Weihnachten an. Hier sind nach wie vor hohe Temperaturen und lediglich ein Kinderchor in der Fußgängerzone (The Corso) erinnert an das heilige Fest. Wir waren mit den Engländern auf dem WM-Revier segeln und konnten unsere Performance deutlich verbessern. Morgen ist Weihnachten!

Keine Kommentare: