Sonntag, 27. Dezember 2009

Weihnachten und danach

Also, 24.12. Michelle war Surfen Axel und ich segeln. Abends dann haben wir Weihnachten mit den Briten im Club gefeiert. Lustige Münzen- und Erdnuss-Spiele, bevor es dann über das Manly Warf Hotel mit Tanzen in die Sharkbar ging. So habe ich den 24. auch noch nicht verbracht.
Der 25. fing leider mit Regen an, der sich auch hartnäckig über den Tag hielt. Da es aus allen Rohren wehte, entschieden wir uns, den Rumpf vorzubereiten. Also den Tag über geschliffen, was das Zeug hielt. Da wir bereits am 24. eingekauft hatten, hatten auch alle einen schönen Vorgeschmack auf das Abendessen, welches wir mit den Youngstern, Eike/Georg, Axel, Michelle und ich im Apartment der Justin-Crew begangen. Das gemeinsame Kochen und Braten war sher gut, wurde aber von den Geschenken überschattet.
Am Boxingday, 26.12. Trafen wir uns bei leichtem Nieselregen und gingen zum North Head, um das Sydney to Hobart Race zu beobachten. Auf dem Weg dorthin begegneten wir bereits viele Leute. Auf den Felsen waren bereits Kameras positioniert um den Start aufzunehmen. 30 Minuten vor dem Start gab es einen fetten Regenschauer, den wir unter der mitgebrachten Persenning abwetterten. Die Skyline war nicht mehr zu sehen. Die Enttäuschung machte sich breit, doch wurde die Situation mit dem Aufreißen der Wolken wieder gerettet. Sonne gab es dennoch nicht. Pünktlich um 13:00 machte sich die 97 Boote starke Flotte mit Spinnakern auf den Weg nach Hobart, direkt zwischen den Heads hindurch. So stelle ich mir ein Start der Kieler Woche zum Welcome Race vor. Die Maxis Alpha Romeo, Wild Oats und ICAP führten das Feld an.
Heute, So, 27.12. haben Michelle und ich einen Tagesausflug zu den Blue Mountens unternommen, der über das 2000er Olympische Dorf und einem Wildlife Park führte, in dem Wir (endlich) Kängurus und Koalabären sahen. Leider hatten wir schlechte Wetterbedingungen, dass die Felsen der Blue Mountens nicht zu sehen warten. Dennoch war der Besuch ein Hi-Light. Zürück sind wir dann stomabwärts zur Opera auf einem Speedcat gefahren.

Keine Kommentare: