Sonntag, 3. Januar 2010

Jahreswechsel

Der Silvestertag begann mit Polieren der Yacht, das sich bis Mittags zog. Anschließend trafen wir die Vorbereitungen für den Jahreswechsel und fuhren am frühen Nachmittag in die Stadt. Leider waren wir viel zu spät und die besten Aussichtspunkte waren bereits voll besetzt. Daher fuhren wir unter die Harbour Bridge am nördlichen Pfeiler. Ich habe noch nie so lange auf Silvester gewartet, es hat sich aber gelohnt. Bereits um 21h wurde das erste Feuerwerk abgefeuert und um 24h das richtig große. Es sah so aus, als würde die Brücke in Flammen aufgehen. Zurück gingen wir über die Brücke und suchten noch eine Kneipe.
Den Neujahrstagvormittag verschliefen wir ehrenamtlich, so dass wir noch die 2. Häfte der Yacht polierten und mit Reimar und Ulf Essen gingen. Dort besprachen wir auch das für den nächsten Tag angesetzte Fotoshooting innerhalb des Invitation Race.
Dieses RAce sollte eigentlich in den Harbour und zurück gehen, wurde aber auf Grund des wenigen Windes in der Manly Bucht abgehalten. Anschl. setzten wir uns von dem Feld ab und machten unsere eigenen Fotos: http://www.sommerwerck.de/
Heute war also der erste Tag der WM gekommen. wir wurden am Vorabend in 2 Gruppen eingeteilt, da die Flotte zu groß für den Sydney HArbour ist. Unsere Flotte war sehr stark. Wir benötigten 6 Startversuche, um loszulegen. Dieser Start war allerdings von uns nicht so sauber umgesetzt und wir landeten auf Platz 18. Für das 2. Rennen waren 4 Versuche notwendig, bei denen wir im 3. Versuch mit BFD verabschieden durften. Vorläufiges Ergebis nach 2 Rennen: 73.

Keine Kommentare: